Schutzmann vor Ort in Willingen - mehr Präsenz ab 2020

Ab Januar 2020 wird die Anwesenheitszeit des Schutzmannes vor Ort in Willingen erhöht. Jeweils montags (außer an Feiertagen) wird der Polizeistützpunkt in Willingen in der Zeit von 13:30 Uhr – 15:30 Uhr durch den Schutzmann vor Ort, POK Michael Sabisch, besetzt.

Der Polizeistützpunkt befindet sich in der Gemeindeverwaltung in Willingen, 34508 Willingen, Waldecker Straße 12 (Erdgeschoss, Zimmer 12).

Während der v.g. Zeiten steht der Schutzmann vor Ort als polizeilicher Ansprechpartner persönlich zur Verfügung. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Durch die Erhöhung der Präsenzzeiten im Polizeistützpunkt soll mehr Bürgernähe geschaffen und der Kontakt zu Bürgern, Verwaltung, Gewerbetreibenden und Vereinen gestärkt werden.

Zum erweiterten Aufgabengebiet von POK Sabisch, der im Hauptamt als Ermittlungsbeamter bei der Polizeistation in Korbach eingesetzt ist, zählen die Vertrauen schaffende Kontaktpflege mit dem Bürger, Einrichtungen, Vereinen und Organisationen.

POK Sabisch ist über die Polizeistation Korbach, Tel.: 05631/971-0 oder während der Präsenzzeiten unter der Rufnummer der Gemeindeverwaltung Willingen
05632/401 145 zu erreichen.