Inspektion der Kanäle in allen Ortsteilen

Turnusmäßige, gesetzlich vorgeschriebene, TV-Befahrung/TV-Inspektion der Kanäle in allen Ortsteilen

In allen Ortsteilen der Gemeinde Willingen (Upland) werden in den nächsten Jahren die Kanäle mittels Kamera befahren und auf Schäden untersucht. Um den baulichen Zustand festzustellen, findet die Befahrung der Kanäle mit TV-Robotern statt. Zustand sowie Art, Ausmaß und Lage der festgestellten Schäden sind zu beschreiben und zu dokumentieren.

Mit der Durchführung dieser vorgeschriebenen Untersuchungen soll ab dem 13. Februar 2023 begonnen werden.
Hierfür konnte die Fa. Veolia bzw. die Fa. Onyx Rohr- und Kanal-Service GmbH aus Kassel gewonnen werden.

Die Gemeinde Willingen (Upland) bittet darum, den Mitarbeitern der vorgenannten Firmen nötigenfalls den Zutritt zu Ihrem Grundstück zu gestatten und, sofern möglich, diese bei ihrer Arbeit zu unterstützen.

Bei Rückfragen können Sie sich gerne mit dem zuständigen Sachbearbeiter (Herr C. Bangert, Tel.: 05632-401144) bei der Gemeindeverwaltung in Verbindung setzen.