Regionales Bündnis Beruf und Familie Waldeck-Frankenberg

Immer mehr Firmen erkennen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie als wichtigen Wettbewerbs- und Standortvorteil. Kein Unternehmen, das gut ausgebildete Fach- und Führungskräfte braucht, kommt an einer familienbewussten Personalpolitik vorbei. Indem Unternehmen effektiver Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie anbieten, tragen sie zur Verbesserung des familienfreundlichen Klimas in unserem Landkreis bei.

Das "Regionale Bündnis Beruf und Familie Waldeck-Frankenberg" hat daher einen Wettbewerb "Familienfreundliche Betriebe im Landkreis Waldeck-Frankenberg" ausgeschrieben, um damit auch die Öffentlichkeit kontinuierlich für dieses Thema zu sensibilisieren. Mit dem Wettbewerb wurden Betriebe ausgezeichnet, in denen die Familienorientierung eine wichtige Rolle spielt und in denen den ArbeitnehmerInnen in diesem Bereich entsprechende Angebote gemacht werden.

Mit dem Wettbewerb werden Beispiele präsentiert, die unter dem Aspekt der Familienfreundlichkeit Vorbildcharakter haben und zur Nachahmung anregen.

Die Preisträger stellen sich in dieser Broschüre vor:
Flyer AWARD 2017