7. Tag der Nachhaltigkeit - Hessenweiter Aktionstag am 29. September 2022

Mit einer bunten Mischung aus unterhaltsamen, informativen und interaktiven Aktionen machen zahlreiche Veranstalter das Motto   „Nachhaltig.Bunt.Lebenswert.Aktiv Hessen gestalten.“

© Nachhaltigkeitsstrategie Hessen

und das Leitbild der Nachhaltigkeitsstrategie Hessen erlebbar. In ganz Hessen ist an diesem Tag jede Menge los.

In Willingen (Upland) findet eine Führung zum Thema Nachhaltiger Skibetrieb statt:

Mitarbeiter der Ettelsberg-Seilbahn und des Naturparks Diemelsee zeigen im Zuge einer Führung, was die Wintersport-Arena Sauerland für den nachhaltigen Skibetrieb unternimmt. Wie wird mit den Ressourcen Wasser und Energie umgegangen und welchen CO2-Abdruck verursacht ein Skitag? Nach einer Fahrt mit der Seilbahn hoch auf den Ettelsberg folgen Besichtigungen des Speichersees und Hochheideturms. Anschließend geht es zu Fuß zurück ins Tal und die Teilnehmer erfahren Wissenswertes über die Heide und was für ihre Pflege notwendig ist.

Zeitpunkt: 29.09.2022, 10.00 Uhr bis 12.15 Uhr

Treffpunkt: Talstation der Ettelsberg-Seilbahn, Zur Hoppecke 5,

34508 Willingen (Upland)

Teilnehmerbeitrag: 8 € pro Person