Gemeinde Willingen (Upland)

Zu Fuß durch Ihren Ortsteil - Öffentliche Ortsteilspaziergänge in Willingen (Upland)

Die Sicht der alltagserprobten Bürgerinnen und Bürger ist gefragt!

Am 03.11.2022 und 04.11.2022 finden in den Ortsteilen der Gemeinde Willingen (Upland) öffentliche Ortsteilspaziergänge statt. Dies passiert im Rahmen der Erarbeitung des kommunalen Entwicklungskonzeptes (IKEK). Neben den Ortsvorstehern sind die Bürgerinnen und Bürger der Ortsteile herzlich dazu eingeladen, die Spaziergänge zu begleiten und dem bearbeitenden Büro cima geplante Maßnahmen lokal zu zeigen. Die Teilnahme an den Spaziergängen ist unverbindlich und kostenlos. Kommen Sie einfach zu den entsprechenden Uhrzeiten zum Treffpunkt in Ihrem Ortsteil, begleiten Sie die Mitarbeiter des Büros cima auf der Erkundung durch ihren Ortsteil und geben Sie Ihre Sicht der Dinge mit auf den Weg. Der ca. einstündige Spaziergang wird durch einen gemeinsamen, halbstündigen Mini-Workshop am Ausgangspunkt abgerundet.

Wann und wo?

Zeitpunkt

Ortsteil

Do., 03. Nov, 9:00 Uhr

Bömighausen

DGH

Do., 03. Nov, 11:00 Uhr

Neerdar

Dorfgemeinschaftshaus

Do., 03. Nov, 13:00 Uhr

Welleringhausen

Feuerwehrgerätehaus

Do., 03. Nov, 15:00 Uhr

Eimelrod

DGH, neben Sportplatz

Do., 03. Nov, 17:00 Uhr

Willingen

Fr., 04. Nov, 9:00 Uhr

Rattlar

Alte Schule (Zur Laake 4)

Fr., 04. Nov, 11:00 Uhr

Hemmighausen

DGH

Fr., 04. Nov, 13:00 Uhr

Usseln

Tourist Info

Fr., 04. Nov, 15:00 Uhr

Schwalefeld

Kurplatz (Zur Kirchwiese)

Info-Box

Die Gemeinde Willingen (Upland) wurde in das hessische Dorfentwicklungsprogramm aufgenommen. Grundlage der weiteren Förderung ist die Erarbeitung eines integrierten kommunalen Entwicklungskonzeptes, in dem die Ziele und Maßnahmen der Kommunalentwicklung definiert werden. Betreut wird das Projekt von dem Büro cima aus Hannover. Projektinformationen sind unter www.dorfentwicklung-willingen.de erhältlich. Ansprechpartnerin bei der Gemeinde Willingen (Upland) ist Frau Dana Leeser (dana.leeser@gemeinde-willingen.de).

ANSCHRIFT
Gemeinde Willingen (Upland)