L 3082 Eimelrod - B 251: Grundhafte Erneuerung der Landstraße

Fahrbahnsperrung in zwei Bauabschnitten

Hessen Mobil erneuert die Landesstraße L 3082 zwischen dem Willinger Ortsteil Eimelrod und dem Abzweig zur B 251 auf einer Länge von 1,9 Kilometer. Die Bauarbeiten beginnen am 16. Oktober. Die Straße muss dafür voll gesperrt werden

Die von Hessen Mobil beauftragte Baufirma wird den Fahrbahnaufbau bis zu einer Tiefe von einem halben Meter herausnehmen und komplett neu aufbauen. Hierzu gehören die Frostschutzschicht aus Schotter sowie zwei Lagen Asphalt. Dabei wird die Fahrbahnbreite so gut es geht optimiert. Ebenfalls werden die Entwässerungsgräben sowie die Zufahrten zu den Wirtschaftswegen erneuert. Auch neu gemacht werden die Schutzplanken und Schilder am Rande der Fahrbahn.

Gebaut wird in zwei Abschnitten. Der erste Bauabschnitt beginnt an der B 252 und endet auf Höhe des Alten Bahnhofes (Fertigstellung 22.12.2023).

Nach einer kurzen Winterpause soll der zweite Bauabschnitt zwischen dem Alten Bahnhof und dem Ortseingang von Eimelrod beginnen. Vollsperrung vo 15.01.-17.05.2024.

Die Umleitung führt über Deisfeld, Schweinsbühl und Neerdar. Die Umleitung ist in beide Richtungen ausgeschildert.

Das Land Hessen investiert im Zuge seiner Sanierungsoffensive zur Erneuerung der Landesstraßen rund 2 Millionen Euro in diese Baumaßnahme

Hessen Mobil bittet alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die notwendigen Straßenbauarbeiten sowie die damit verbundenen Einschränkungen.

Mehr zu Hessen Mobil und zum Verkehr auf Landesebene finden Sie unter mobil.hessen.de